Zurück
Vor
Gesamtpreis: 4.590,00 € * 4.790,00 € * (4,18% gespart)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten**
Sofort versandfertig, Lieferzeit: 2 – 3 Tage*
**Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier Lieferzeiten.
ACHTUNG!
Nur für Erwachsene
ACHTUNG!
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Funktionsbedingte scharfe Kanten und Spitzen.
Erstickungsgefahr wegen abbrech- und verschluckbarer Kleinteile.
- Artikel-Nr.: 55089
märklin 1 Dampflok S. 241-A der SNCF | Technologie-Edt. | Ep. III | MFX Sound | Spur 1 1/32.... mehr
Produktinformationen "Dampflok 241-A SNCF Technolog"
märklin 1 Dampflok S. 241-A der SNCF | Technologie-Edt. | Ep. III | MFX Sound | Spur 1 1/32.
Streng limitierte Technologie-Ausführung - unter 100 Stück weltweit. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Highlights:
Hochdetaillierte Vollmetallbauweise.
Fahrwerk, Aufbauten, Kessel etc. aus Zinkdruckguss, Ansetzteile aus Messing.
Neu entwickelte Decodergeneration mit Strompuffer und bis zu 32 Funktionen.
Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, Zylinderdampf vo/hi und Dampfpfeife.
Lastgesteuertes radsynchrones Fahrgeräusch.
Rauchkammertür und Domdeckel zum Öffnen mit vielen Originaldetails.
Spitzenbeleuchtung mit epochengerechter Lichtfärbung und warmweißen LEDs.
Rotes Rücklicht schaltbar.
Feuerbüchsenflackern zweifarbig.
Führerstandsbeleuchtung.
mfx-Decoder für Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC.
Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen mit Servomotor.
Hinten Telex-Kupplung, vorne Schraubenkupplung (zum Tausch für hinten noch 1x zusätzlich im Lieferumfang).
Vorbild: Schwere Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der Serie 241-A-58 der SNCF im Zustand der Epoche IIIb.
Modell: Gefertigt aus Metall. Fahrgestell, Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Hochdetailliertes Modell mit vielen angesetzten Details und höchstdetailliertem Führerstand. Sanddeckel zum Öffnen und Rauchkammertür mit Zentralverschluss ebenfalls zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren, u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung, Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Rücklicht schaltbar. Führerstands- und mehrfarbige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern). Ausgerüstet mit Federpuffern, Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung, hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung ausgerüstet, (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einer Schraubenkupplung, Dampföl sowie eine Lokführer- und Heizerfigur. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 83,8 cm. Gewicht ca. 8,2 kg.
Vorbildinformationen:
Die goldene Zeit des Reisens
Mit Beginn der 1930er Jahre erschienen die mächtigen Dampfloks der Reihe 241 A auf Frankreichs Schienen. In den „goldenen“ Zeiten des Reisens vor dem Zweiten Weltkrieg beförderten sie schwere Schnellzüge zwischen Paris und den Atlantikhäfen Cherbourg und Le Havre sowie zwischen Paris und Basel. Dort gehörte auch der berühmte Arlberg-Orient-Express zu ihren Aufgaben. Nach Kriegsende fuhren sie bis 1965 hauptsächlich zwischen Paris und Straßburg sowie Paris und Basel. Erhalten blieben die 241 A 1 im Eisenbahnmuseum Mulhouse sowie die 241 A 65 als größte betriebsfähige Dampflok Europas in der Schweiz.
Streng limitierte Technologie-Ausführung - unter 100 Stück weltweit. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Highlights:
Hochdetaillierte Vollmetallbauweise.
Fahrwerk, Aufbauten, Kessel etc. aus Zinkdruckguss, Ansetzteile aus Messing.
Neu entwickelte Decodergeneration mit Strompuffer und bis zu 32 Funktionen.
Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, Zylinderdampf vo/hi und Dampfpfeife.
Lastgesteuertes radsynchrones Fahrgeräusch.
Rauchkammertür und Domdeckel zum Öffnen mit vielen Originaldetails.
Spitzenbeleuchtung mit epochengerechter Lichtfärbung und warmweißen LEDs.
Rotes Rücklicht schaltbar.
Feuerbüchsenflackern zweifarbig.
Führerstandsbeleuchtung.
mfx-Decoder für Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC.
Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen mit Servomotor.
Hinten Telex-Kupplung, vorne Schraubenkupplung (zum Tausch für hinten noch 1x zusätzlich im Lieferumfang).
Vorbild: Schwere Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der Serie 241-A-58 der SNCF im Zustand der Epoche IIIb.
Modell: Gefertigt aus Metall. Fahrgestell, Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Hochdetailliertes Modell mit vielen angesetzten Details und höchstdetailliertem Führerstand. Sanddeckel zum Öffnen und Rauchkammertür mit Zentralverschluss ebenfalls zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren, u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung, Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Rücklicht schaltbar. Führerstands- und mehrfarbige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern). Ausgerüstet mit Federpuffern, Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung, hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung ausgerüstet, (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einer Schraubenkupplung, Dampföl sowie eine Lokführer- und Heizerfigur. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 83,8 cm. Gewicht ca. 8,2 kg.
Vorbildinformationen:
Die goldene Zeit des Reisens
Mit Beginn der 1930er Jahre erschienen die mächtigen Dampfloks der Reihe 241 A auf Frankreichs Schienen. In den „goldenen“ Zeiten des Reisens vor dem Zweiten Weltkrieg beförderten sie schwere Schnellzüge zwischen Paris und den Atlantikhäfen Cherbourg und Le Havre sowie zwischen Paris und Basel. Dort gehörte auch der berühmte Arlberg-Orient-Express zu ihren Aufgaben. Nach Kriegsende fuhren sie bis 1965 hauptsächlich zwischen Paris und Straßburg sowie Paris und Basel. Erhalten blieben die 241 A 1 im Eisenbahnmuseum Mulhouse sowie die 241 A 65 als größte betriebsfähige Dampflok Europas in der Schweiz.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dampflok 241-A SNCF Technolog"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Märklin
Sie sparen 15 %
1 Artikel verfügbar
Spur 1
Märklin
10 + Artikel verfügbar
Spur H0
Märklin
Sie sparen 10 %
5 Artikel verfügbar
Spur H0
Märklin
Sie sparen 5 %
7 Artikel verfügbar
Spur H0
Carrera
Sie sparen 25 %
Nicht verfügbar
Trix
1 Artikel verfügbar
Märklin
Sie sparen 3 %
5 Artikel verfügbar
Spur H0
Fleischmann
Sie sparen 5 %
5 Artikel verfügbar
Spur N
Fleischmann
Sie sparen 10 %
2 Artikel verfügbar
Spur N
Roco
Sie sparen 7 %
1 Artikel verfügbar
Spur H0
Faller
Sie sparen 12 %
1 Artikel verfügbar
Spur N
Märklin
Sie sparen 15 %
1 Artikel verfügbar
Spur H0
Faller
Sie sparen 12 %
Nicht verfügbar
Spur N
Noch
Sie sparen 10 %
1 Artikel verfügbar
Spur N
Faller
Sie sparen 12 %
2 Artikel verfügbar
Spur N
Vollmer
Sie sparen 10 %
1 Artikel verfügbar
Spur N
Trix
4 Artikel verfügbar
Spur N
Faller
Sie sparen 12 %
1 Artikel verfügbar
Spur N
Trix
10 + Artikel verfügbar
Spur N
Märklin
Sie sparen 27 %
1 Artikel verfügbar
Spur 1
Faller
Sie sparen 12 %
1 Artikel verfügbar
Spur N
Märklin
Sie sparen 17 %
1 Artikel verfügbar
Spur H0
Faller
Sie sparen 12 %
Nicht verfügbar
Spur N
Busch
Sie sparen 12 %
1 Artikel verfügbar
Spur N
Märklin
Sie sparen 37 %
2 Artikel verfügbar
Spur 1
Märklin
4 Artikel verfügbar
Spur H0
Märklin
Sie sparen 19 %
2 Artikel verfügbar
Spur H0
Märklin
Sie sparen 17 %
5 Artikel verfügbar
Spur H0
Trix
Sie sparen 44 %
5 Artikel verfügbar
Spur H0
Märklin
Sie sparen 16 %
6 Artikel verfügbar
Spur H0
Märklin
Sie sparen 10 %
5 Artikel verfügbar
Spur H0
Märklin
Sie sparen 16 %
5 Artikel verfügbar
Spur H0
Märklin
Sie sparen 20 %
10 + Artikel verfügbar
Spur H0