Produktnummer: 711-78116
Hersteller: Roco
EAN: 9005033781163
Hersteller-Nr.: 78116
Gefahrenhinweis:
ACHTUNG!
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Funktionsbedingte scharfe Kanten und Spitzen.
Erstickungsgefahr wegen abbrech- und verschluckbarer Kleinteile.
ACHTUNG!
Nur für Erwachsene.
Dieselelektrische Doppellokomotive 288 002 der Deutschen Bundesbahn.
Edition-Modell!
Komplette Neukonstruktion!
¦ Doppellok gebildet aus zwei fix miteinander gekuppelten Einheiten beide Einheiten vollwertig mit Motor bzw. Sounddecoder ausgerüstet
¦ Vollständige Nachbildung des Übergangsbereichs zwischen den beiden Einheiten
¦ Aufwendig nachgebildeter Maschinenraum
¦ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
¦ Dächer mit zusätzlichen Lüftergittern in den Dachrundungen
¦ Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen und INDUSI-Nachbildung
¦ Fahrtrichtungsabhängiges 3-Spitzenlicht und zwei rote Schlussleuchten
¦ Durchbrochen dargestellte Dachlüfter mit motorisch angetriebenen Ventilatoren
¦ Führerstands-, Führerpult- und Schaltkastenbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung
¦ äDynamic Sound“-Paket für noch besseren Tiefenklang mit zwei Lautsprechern je Lokeinheit
1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.
Edition-Modell!
Komplette Neukonstruktion!
¦ Doppellok gebildet aus zwei fix miteinander gekuppelten Einheiten beide Einheiten vollwertig mit Motor bzw. Sounddecoder ausgerüstet
¦ Vollständige Nachbildung des Übergangsbereichs zwischen den beiden Einheiten
¦ Aufwendig nachgebildeter Maschinenraum
¦ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
¦ Dächer mit zusätzlichen Lüftergittern in den Dachrundungen
¦ Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen und INDUSI-Nachbildung
¦ Fahrtrichtungsabhängiges 3-Spitzenlicht und zwei rote Schlussleuchten
¦ Durchbrochen dargestellte Dachlüfter mit motorisch angetriebenen Ventilatoren
¦ Führerstands-, Führerpult- und Schaltkastenbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung
¦ äDynamic Sound“-Paket für noch besseren Tiefenklang mit zwei Lautsprechern je Lokeinheit
1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.
Eigenschaften
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Spurweite | H0 |
Epoche | IV |
Stromsystem | 3L-Wechselstrom (AC) |
Digital | Ja |
Sound | Ja |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.