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Die Beliebtheit und Anerkennung der Technik der preußischen P8 spiegelt sich in der Tatsache wider, dass noch ca. 300 Exemplare nach 1968 in der Epoche IV im Einsatz waren und damit bis zum Ende des regulären Dampfbetriebes ein noch häufig zu erlebender Vertreter dieser Antriebsart war. Durch technische Änderungen während der langen Bauphase aber auch durch die späteren Revisionen und Umbauten während der Betriebszeit dieser Lokomotiven unterscheiden sich die einzelnen Modelle im Detail signifikant voneinander, was aber für jeden Dampflok-Liebhaber den besonderen Charme jeder einzelnen Lokomotive dieser Baureihe ausmacht.Vorbild: Dampflokomotive mit Wannentender Baureihe 038.10-40 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit Witte-Windleitblechen und 3 Kesselaufbauten (Speisedom, Sandkasten, Dampfdom). Ehemalige preußische P8.Modell: Fahrgestell, Lokaufbau, Tender und Ansetzteile weitgehend aus Metall. Hochdetailliertes Modell mit vielen angesetzten Details und detailliertem Führerstand. Nachbildung Puffertellerwarnanstrich. Mit Digital-Decoder mfx, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. 3 Achsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß und Zylinderdampf. Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Tender mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung und Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Mit Führerstands- und Feuerbüchsenbeleuchtung, Triebwerksbeleuchtung. Lok vorne mit Schraubenkupplung, am Tender mit Systemkupplung. Zum Lieferumfang der Lok gehört ein Ausstattungspaket mit Schrauben- und Klauenkupplung sowie eine Lokführer- und Heizerfigur, bzw. Dampföl.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm.Länge über Puffer 64,5 cm.
Produktnummer: 55388
Hersteller: Märklin
1.890,00 €* 3.049,00 €* (38.01% gespart)
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Die DampflokomotiveÜber 3300 mal gebaut, ist sie bis heute eine Ikone des Personenverkehrs: die preußische P8. Herausragend die Variante mit Wannentender. Bei der Übernahme der Loks ersetzte die Deutsche Bundesbahn (DB) nicht nur die Windleitbleche (mit Bauart Witte), sondern stattete eine größere Zahl auch mit der modernen Tenderbauart aus. Komplett neu konstruierter Tender in Metall, gefertigt im Zinkdruckguss-Verfahren und hochdetailliert ein Kunstwerk für sich.Vorbild: Dampflokomotive mit Wannentender Baureihe 38.10-40 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit Witte-Windleitblechen und 3 Kesselaufbauten (Speisedom, Sandkasten, Dampfdom). Ehemalige preußische P8.Modell: Fahrgestell, Lokaufbau, Tender und Ansetzteile weitgehend aus Metall. Hochdetailliertes Modell mit vielen angesetzten Details und detailliertem Führerstand. Mit Digital-Decoder mfx, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. 3 Achsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß und Zylinderdampf. Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Tender mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung und Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LED. Mit Führerstands- und Feuerbüchsenbeleuchtung. Lok vorne mit Schraubenkupplung, am Tender mit Schraubenkupplung. Zum Lieferumfang der Lok gehört ein Ausstattungspaket mit Schrauben- und Klauenkupplung sowie eine Lokführer- und Heizerfigur.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 64,5 cm.
Produktnummer: 55386
Hersteller: Märklin
1.890,00 €* 3.049,00 €* (38.01% gespart)
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Die DampflokomotiveÜber 3.300 mal gebaut, ist sie bis heute eine Ikone des Personenverkehrs: die preußische P8. Herausragend die Variante mit Wannentender. Bei der Übernahme der Loks ersetzte die Deutsche Bundesbahn (DB) nicht nur die Windleitbleche (mit Bauart Witte), sondern stattete eine größere Zahl auch mit der modernen Tenderbauart aus. Komplett neu konstruierter Tender in Metall, gefertigt im Zinkdruckguss-Verfahren und hochdetailliert ein Kunstwerk für sich.Vorbild: Dampflokomotive mit Wannentender Baureihe 38.10-40 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit Witte-Windleitblechen und 2 Kesselaufbauten. Ehemalige preußische P8.Modell: Fahrgestell, Lokaufbau, Tender und Ansetzteile weitgehend aus Metall. Hochdetailliertes Modell mit vielen angesetzten Details und detailliertem Führerstand. Mit Digital-Decoder mfx, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. 3 Achsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß und Zylinderdampf. Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Tender mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung und Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Mit Führerstands- und Feuerbüchsenbeleuchtung. Lok vorne mit Schraubenkupplung, am Tender mit Schraubenkupplung. Zum Lieferumfang der Lok gehört ein Ausstattungspaket mit Schrauben- und Klauenkupplung sowie eine Lokführer- und Heizerfigur bzw. Dampföl.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 64,5 cm.
Produktnummer: 55387
Hersteller: Märklin
1.890,00 €* 3.049,00 €* (38.01% gespart)
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Der Gigant nach der EDV-UmstellungMit der Einführung EDV-gerechter Betriebsnummern mutierte die V 320 001 ab dem 1. Januar 1968 zur 232 001. Ab Herbst 1971 musste sie sich nach Beendigung des Einsatzes im schweren Schnellzugverkehr im Güterzugdienst bewähren. Dies gelang ebenso gut, denn sie besaß eine Umschaltvorrichtung mit der Kombination hohe Geschwindigkeit (160 km/h) bei geringerer Zugkraft für Schnellzüge oder niedrige Geschwindigkeit (100 km/h) bei hoher Zugkraft für Güterzüge. Vor schweren Güterzügen konnte sie ihr Leistungsspektrum dann erstmals vollständig ausreizen.Vorbild: Diesellokomotive 232 001 (Henschel DH 4000). Mietlok der Deutschen Bundesbahn (DB) in Purpurroter Farbgebung der Epoche IV Zustand um 1972, Einsatzzeit beim BW Kempten. Mit Dosiermittelkästen an den Drehgestellen rechts hinten und links hinten, ohne Regenleiste über den Führerstandsfenstern.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch geschwindigkeitsabhängig, Lokpfiff, Signalhorn, Druckluft ablassen, Lüftergeräusch uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und MFX möglich. Eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar. Zwei Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen, hohe Zugkraft. Weißes/rotes Spitzensignal mit LED im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig, abschaltbar. Alle Lüfter mit Sound, vorbildgerecht angetrieben ebenfalls abschaltbar. Rauchausstoß aus allen Kaminen, elektrisch schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung/Gang schaltbar. Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung und der Führerstandseinrichtung. Führerstandstüren zum Öffnen, Führerstand 1 mit Lokführerfigur. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte, elektrisch funktionsfähige Telex-Kupplung am Ende der Lok, vorne mit Schraubenkupplung ausgerüstet. Jeweils anderer Kupplungstyp im Lieferumfang enthalten, gegen serienmäßig montierte Kupplungstypen austauschbar. Handschuhe im Lieferumfang.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 71,9 cm.Gewicht ca. 7 Kg.
Produktnummer: 55322
Hersteller: Märklin
2.599,00 €* 2.990,00 €* (13.08% gespart)
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Als Kraftpaket der Hersfelder KreisbahnNach Beendigung des Mietverhältnisses bei der DB zum 28. Juni 1974 konnte die V 320 001 im Oktober 1975 von der Hersfelder Kreisbahn (ab 1984: Hersfelder Eisenbahn Gesellschaft – HEG) erworben werden. Auf deren steigungs- und krümmungsreicher Strecke waren schwere Kalizüge (bis zu 1.600 t) zwischen dem Abbaugebiet bei Heimboldshausen und Schenklengsfeld zu befördern. Mit dem leistungsstarken, nun als V 30II bezeichneten äKraftpaket“ konnte auf Schub- oder Vorspannloks bei diesen Zügen weitgehend verzichtet werden. Die Anschaffung zweier neuer Dieselloks in 1988 beendete dann das Gastspiel der V 320 bei der HEG.Vorbild: Diesellokomotive Nr. 30 (Ex-V 320 001 bzw. Henschel DH 4000) der Hersfelder Kreisbahn in Hellrotoranger Farbgebung der Epoche IV um 1976/1977. Mit Dosiermittelkästen an den Drehgestellen rechts hinten und links hinten, mit Windabweisern an den Führerstandsfenstern, mit Topfantenne über Führerstand 2 und mit Regenleiste über den Führerstandsfenstern.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch geschwindigkeitsabhängig, Lokpfiff, Signalhorn, Druckluft ablassen, Lüftergeräusch uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und MFX möglich. Eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar. Zwei Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen, hohe Zugkraft. Weißes/rotes Spitzensignal mit LED im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig, abschaltbar. Alle Lüfter mit Sound, vorbildgerecht angetrieben ebenfalls abschaltbar. Rauchausstoß aus allen Kaminen, elektrisch schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung/Gang schaltbar. Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung und der Führerstandseinrichtung. Führerstandstüren zum Öffnen, Führerstand 1 mit Lokführerfigur. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte, elektrisch funktionsfähige Telex-Kupplung am Ende der Lok, vorne mit Schraubenkupplung ausgerüstet. Jeweils anderer Kupplungstyp im Lieferumfang enthalten, gegen serienmäßig montierte Kupplungstypen austauschbar. Einzelner Rundpuffer im Lieferumfang.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Handschuhe im Lieferumfang.Länge über Puffer 71,9 cm.Gewicht ca. 7 Kg.Bestellschluss 31.03.2020
Produktnummer: 55323
Hersteller: Märklin
1.800,00 €* 3.049,00 €* (40.96% gespart)
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Für die Italiener ein KolossNach ihrem Fristablauf 1992 verschwand die V 320 nach Italien, um sich ihr Gnadenbrot im Bauzugdienst zu verdienen. Ab 1995 stand sie dem Gleisbauunternehmen Servizi Ferroviari SrL (SerFer) als T2716 (320-001) zur Beförderung von Güterzügen sowie im Bauverkehr zur Verfügung. Doch ihre Einsätze erfolgten aufgrund ihrer äÜberdimensionierung“ eher sporadisch, so dass SerFer schon 1998 einen Käufer für die Großdiesellok suchte und diesen dann auch in der deutschen Gleisbaufirma WIEBE fand.Vorbild: Diesellokomotive 320-001 (Ex-V 320 001 bzw. Henschel DH 4000) Servizi Ferroviari SrL (SerFer) im Zustand der Epoche V um 1995. Mit Dosiermittelkästen an den Drehgestellen rechts hinten und mit Regenleiste über den Führerstandsfenstern.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch geschwindigkeitsabhängig, Lokpfiff, Signalhorn, Druckluft ablassen, Lüftergeräusch uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und MFX möglich. Eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar. Zwei Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen, hohe Zugkraft. Weißes/rotes Spitzensignal mit LED im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig, abschaltbar. Alle Lüfter mit Sound, vorbildgerecht angetrieben ebenfalls abschaltbar. Rauchausstoß aus allen Kaminen, elektrisch schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung/Gang schaltbar. Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung und der Führerstandseinrichtung. Führerstandstüren zum Öffnen, Führerstand 1 mit Lokführerfigur. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte, elektrisch funktionsfähige Telex-Kupplung am Ende der Lok, vorne mit Schraubenkupplung ausgerüstet. Jeweils anderer Kupplungstyp im Lieferumfang enthalten, gegen serienmäßig montierte Kupplungstypen austauschbar. Einzelner Rundpuffer im Lieferumfang enthalten.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Handschuhe im Lieferumfang.Länge über Puffer 71,9 cm.Gewicht ca. 7 Kg.Bestellschluss 31.03.2020
Produktnummer: 55324
Hersteller: Märklin
1.750,00 €* 3.049,00 €* (42.6% gespart)
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Schwere DiesellokomotiveDer Gigant der Allgäubahn1962 schickte Henschel die V 320 001 als damals größte und stärkste dieselhydraulischen Lok Europas (3.800 PS) leihweise bei der DB ins Rennen. Nach einem kurzen Gastspiel beim Bw Hamm gelangte die Maschine ab Mai 1965 zum Bw Kempten, wo sie sich vor den prestigeträchtigen, schweren Schnellzügen wie u.a. den D 93/96 äBavaria“ oder den D 123 äRhone-Isar“ und D 124 äIsar-Rhone“ bewähren durfte.Vorbild: Schwere Diesellokomotive Baureihe V 320 der Deutschen Bundesbahn (DB), zum Einsatz im hochwertigen Personenverkehr auf der Allgäubahn. Beheimatet im Bw Kempten. Ursprungsausführung in purpurroter Grundfarbgebung. Lok-Betriebsnummer V 320 001. Betriebszustand um 1965.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch geschwindigkeitsabhängig, Lokpfiff, Signalhorn, Druckluft ablassen, Lüftergeräusch uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und mfx möglich. Eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar. Zwei Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen, hohe Zugkraft. Weißes/rotes Spitzensignal mit LED im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig, abschaltbar. Alle Lüfter mit Sound, vorbildgerecht angetrieben ebenfalls abschaltbar. Rauchausstoß aus allen Kaminen, elektrisch schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung/Gang schaltbar. Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung und der Führerstandseinrichtung. Führerstandstüren zum Öffnen, Führerstand 1 mit Lokführerfigur. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte, elektrisch funktionsfähige Telex-Kupplung am Ende der Lok, vorne mit Schraubenkupplung ausgerüstet. Jeweils anderer Kupplungstyp im Lieferumfang enthalten, gegen serienmäßig montierte Kupplungstypen austauschbar. Handschuhe im Lieferumfang.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 71,9 cm.Gewicht ca. 7 Kg.
Produktnummer: 55320
Hersteller: Märklin
2.599,00 €* 2.990,00 €* (13.08% gespart)
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Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie z.B. geschwindigkeitsabhängiges Fahrgeräusch, Typhon, Schaffnerpfiff, Geschichte des Vorbildfahrzeug uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und mfx möglich. Ein Hochleistungsmotor je Fahrzeughälfte mit Antrieb auf beide Achsen. Eingebauter parametrisierbarer Pufferkondensator. Warmweiß/rotes LED-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Instrumentenbeleuchtung schaltbar. Türen motorisch zum Öffnen. Multihaltestellenansage je nach Variante mit vorbildgerechter Strecke. Innenbeleuchtung schaltbar. Hochdetaillierte vorbildgerechte Inneneinrichtung, Führerstand 1 mit eingebauter Lokführerfigur. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 36,5 cm.Gewicht ca. 2,4 Kg.
Produktnummer: 55133
Hersteller: Märklin
2.650,00 €*
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Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, weitere Ansagen und Warnmeldungen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Strompuffer parametrisierbar. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Dachstromabnehmer. Weiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar, LED-Beleuchtung in den Führerständen ebenso wie Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Fahrpultbeleuchtung. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,9 cm.Gewicht ca. 6,9 Kg.
Produktnummer: 55252
Hersteller: Märklin
2.600,00 €* 3.299,00 €* (21.19% gespart)

Rechtzeitig zum 125-jährigen Jubiläum der Eröffnung der Oensingen-Balsthal-Bahn wurde der, ursprünglich am 25. Januar 1938 bei der SBB in Dienst gestellte und 1974 von der SBB an die OeBB verkaufte, Schnelltriebwagen RCe 2/4 607 Roter Pfeil nach seinem Ausscheiden 2019 aufgrund eines Motorschadens, wieder betriebsfähig aufgearbeitet und kann heute wieder für Sonderfahrten angemietet werden. Das schmucke Fahrzeug bietet 62 Reisenden einen Sitzplatz. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 125 km/h und das Dienstgewicht 38 Tonnen. Länge über Puffer misst der formmäßig überaus elegant daherkommende Triebwagen 22,4 Meter.Vorbild: Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 Roter Pfeil, 3. Klasse, als Museumsfahrzeug für Extrafahrten unterhalten durch die Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Aufgearbeitet gibt der Triebwagen äußerlich den Zustand Mitte der 1950er Jahre in purpurroter Grundfarbgebung der SBB wieder. Triebwagen-Betriebsnummer 607. Betriebszustand 2023.Modell: Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Puffer aus Metall. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, Parametrisierbarer Strompuffer eingebaut, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, Multihaltestellenansage, Bahnhofsansage, Hintergrund-Geräusche am Bahnhof uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. 2 Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer. Weißes LED-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Warmweiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig. Innenraumbeleuchtung und Fahrpultbeleuchtung schaltbar. Schweizer Lichtwechsel in rot und weiß, Türen zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit eingebauter Lokführerfigur. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm.Länge über Puffer 70 cm. Gewicht ca. 5,6 Kg.
Produktnummer: 55267
Hersteller: Märklin
3.199,00 €* 3.290,00 €* (2.77% gespart)