Filter
–
Nicht verfügbar
Akku-Triebzug ETA 150 rot
Akkutriebwagen ETA 150 mit Steuerwagen der Deutschen Bundesbahn.¦ Dach ohne Antenne¦ Fein detailliertes Modell in roter Lackierung¦ Freier Durchblick durch den Fahrgastraum¦ Mit separat angesetzten Steckteilen¦ 1.-Klasse-Abteil mit sechs Plätzen im Motorwagen¦ Spitzenlicht und Innenbeleuchtung schaltbar¦ Mit Decoder im Trieb- und im Steuerwagen¦ Z21 Führerstand verfügbarDie Akkumulator Triebwagen der Baureihe ETA 150 waren, aufgrund des hervorragenden Fahrkomforts und der geringen Lärmentwicklung, bei den Fahrgästen sehr beliebt. Von 1954 bis 1965 wurden insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der Bauart ESA 150 in Betrieb genommen. Die bevorzugt auf Flachlandstrecken eingesetzten Triebwagen wurden auch gern als „Taschenlampen-Express“, „Steckdosen-InterCity“ oder „Akkublitz“ bezeichnet. Ihr Einsatzgebiet war der Raum Augsburg, Schleswig-Holstein, das östliche Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Südhessen und das Ruhrgebiet.
Produktnummer: 740173
Hersteller: Fleischmann
379,90 €* 464,90 €* (18.28% gespart)
Neuheit
Akkutriebwagen 515 529-6 mit
Akkutriebwagen 515 529 mit Steuerwagen 815 706 der Deutschen Bahn.¦ Variante mit DB AG-Logo¦ Freier Durchblick durch den Fahrgastraum¦ Mit separat angesetzten Steckteilen¦ 1.-Klasse-Abteil mit sechs Plätzen im Motorwagen¦ Spitzenlicht und Innenbeleuchtung schaltbar¦ Mit Decoder im Trieb- und im Steuerwagen¦ Z21 Führerstand verfügbarDer Betrieb mit Akkutriebwagen wurde in Deutschland schon vor dem Ersten Weltkrieg eingeführt. Der 2-teilige Akkutriebwagen der Bauart äWittfeld“, dessen Akkus in den markanten Vorbauten untergebracht waren, war bis nach dem Zweiten Weltkrieg im Einsatz. Nach 1945 begann die Deutsche Bundesbahn sich wieder mit dieser Antriebsart zu beschäftigen. Als äLimburger Zigarre“ hat der ETA 176 sich einen Namen gemacht, jedoch wurden nur acht Stück davon gebaut. Ab 1953 wurde dann der kostengünstigere ETA 150, der in etwa die gleichen Leistungsmerkmale vorweisen konnte, in großer Stückzahl in Dienst gestellt. Vom ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) wurden bis 1965 insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der Bauart ESA 150 (später Baureihe 815) in Betrieb genommen.
Produktnummer: 740172
Hersteller: Fleischmann
427,70 €* 464,90 €* (8% gespart)
Neuheit
Akkutriebwagen 515 529-6 mit
Akkutriebwagen 515 529 mit Steuerwagen 815 706 der Deutschen Bahn.¦ Variante mit DB AG-Logo¦ Freier Durchblick durch den Fahrgastraum¦ Mit separat angesetzten Steckteilen¦ 1.-Klasse-Abteil mit sechs Plätzen im Motorwagen¦ Spitzenlicht und Innenbeleuchtung mittels DIP-Schalter schaltbar¦ Z21 Führerstand verfügbarDer Betrieb mit Akkutriebwagen wurde in Deutschland schon vor dem Ersten Weltkrieg eingeführt. Der 2-teilige Akkutriebwagen der Bauart äWittfeld“, dessen Akkus in den markanten Vorbauten untergebracht waren, war bis nach dem Zweiten Weltkrieg im Einsatz. Nach 1945 begann die Deutsche Bundesbahn sich wieder mit dieser Antriebsart zu beschäftigen. Als äLimburger Zigarre“ hat der ETA 176 sich einen Namen gemacht, jedoch wurden nur acht Stück davon gebaut. Ab 1953 wurde dann der kostengünstigere ETA 150, der in etwa die gleichen Leistungsmerkmale vorweisen konnte, in großer Stückzahl in Dienst gestellt. Vom ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) wurden bis 1965 insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der Bauart ESA 150 (später Baureihe 815) in Betrieb genommen.
Produktnummer: 740102
Hersteller: Fleischmann
262,10 €* 284,90 €* (8% gespart)
Neuheit
Beilhack Schneeschleuder, DB
Beilhack Schneeschleuder der Deutschen Bahn.Neukonstruktion 2024!¦ Digitales Funktionsmodell!¦ Modell selbstfahrend¦ Drehende Schleuderräder¦ Um 180° drehbarer Aufbau¦ Aufwendig gestaltetes Modell mit zahlreichen digital schaltbaren FunktionenDie von der bayerischen Firma äBeilhack“ hergestellten Schneeschleudern wurde auch von der Deutschen Bahn in Dienst gestellt. Der Vorteil dieser Fahrzeuge liegt, im Vergleich zu den Vorgängertypen, in der einfacheren Handhabung. So wird für den Betrieb kein eigenes Triebfahrzeug benötigt.
Produktnummer: 7370001
Hersteller: Fleischmann
404,70 €* 439,90 €* (8% gespart)
Nicht verfügbar
Beiwagen 998 069-9 Fahrrad Ex
Vorbild: Schienenbus-Beiwagen (VB) 998 069-9 als Fahrrad-Express der Deutschen Bahn AG (DB AG). Baujahr ab 1955. Einsatz im Nahverkehr (Nebenstrecken). Zustand um 1995.Modell: Passend zu 16982. Fahrgestell aus Metalldruckguss. Digital-Funktionsdecoder zum Betrieb mit mfx und DCC. Innenbeleuchtung mit wartungsfreien LED, digital schaltbar. Trennbare Spezialkupplung. Länge über Puffer 87 mm.Der passende Zwischenwagen zur Schienenbus-Garnitur 16982.
Produktnummer: T15388
Hersteller: Trix
94,45 €* 109,00 €* (13.35% gespart)
Nicht verfügbar
Dampflok 01 102 DB
Dampflokomotive 01 161 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.Neukonstruktion 2023!¦ Mit grauem Führerhausdach¦ Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr¦ Wagner-Windleitbleche¦ Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk¦ Tender 2’2’ T 32¦ Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut im Digitalbetrieb schaltbarDie Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte.Die große Zeit der Baureihe 01 begann mit dem Sommerfahrplan 1934. Die Leistungen die in jenen Jahren gefahren wurden waren eine Herausforderung für die Maschinen und das Personal. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden solche erst wieder von Elektrolokomotiven und Großdiesellokomotiven erreicht.Die Lok 01 161 lieferte Henschel 1935 an das Bw Hannover ab, das aus der Mitte die Ost-West-Magistrale Hamm–Magdeburg und die Nord-Süd-Magistrale nach Hamburg und Kassel bediente.
Produktnummer: 714575
Hersteller: Fleischmann
441,65 €* 464,90 €* (5% gespart)
Nicht verfügbar
Dampflok 01 102 DB
Dampflokomotive 01 161 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.Neukonstruktion 2023!¦ Mit grauem Führerhausdach¦ Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr¦ Wagner-Windleitbleche¦ Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk¦ Tender 2’2’ T 32¦ Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut im Digitalbetrieb schaltbarDie Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte.Die große Zeit der Baureihe 01 begann mit dem Sommerfahrplan 1934. Die Leistungen die in jenen Jahren gefahren wurden waren eine Herausforderung für die Maschinen und das Personal. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden solche erst wieder von Elektrolokomotiven und Großdiesellokomotiven erreicht.Die Lok 01 161 lieferte Henschel 1935 an das Bw Hannover ab, das aus der Mitte die Ost-West-Magistrale Hamm–Magdeburg und die Nord-Süd-Magistrale nach Hamburg und Kassel bediente.
Produktnummer: 714505
Hersteller: Fleischmann
339,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok 01 161 DRG
Dampflokomotive 01 161 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.Neukonstruktion 2023!¦ Mit grauem Führerhausdach¦ Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr¦ Wagner-Windleitbleche¦ Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk¦ Tender 2’2’ T 32¦ Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut im Digitalbetrieb schaltbarDie Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte.Die große Zeit der Baureihe 01 begann mit dem Sommerfahrplan 1934. Die Leistungen die in jenen Jahren gefahren wurden waren eine Herausforderung für die Maschinen und das Personal. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden solche erst wieder von Elektrolokomotiven und Großdiesellokomotiven erreicht.Die Lok 01 161 lieferte Henschel 1935 an das Bw Hannover ab, das aus der Mitte die Ost-West-Magistrale Hamm–Magdeburg und die Nord-Süd-Magistrale nach Hamburg und Kassel bediente.
Produktnummer: 714503
Hersteller: Fleischmann
339,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok 01 161 DRG Snd.
Dampflokomotive 01 161 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.Neukonstruktion 2023!¦ Mit grauem Führerhausdach¦ Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr¦ Wagner-Windleitbleche¦ Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk¦ Tender 2’2’ T 32¦ Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut im Digitalbetrieb schaltbarDie Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte.Die große Zeit der Baureihe 01 begann mit dem Sommerfahrplan 1934. Die Leistungen die in jenen Jahren gefahren wurden waren eine Herausforderung für die Maschinen und das Personal. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden solche erst wieder von Elektrolokomotiven und Großdiesellokomotiven erreicht.Die Lok 01 161 lieferte Henschel 1935 an das Bw Hannover ab, das aus der Mitte die Ost-West-Magistrale Hamm–Magdeburg und die Nord-Süd-Magistrale nach Hamburg und Kassel bediente.
Produktnummer: 714573
Hersteller: Fleischmann
464,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok BR 065 16Bit-SND.
Dampflokomotive 065 001 der Deutschen Bundesbahn.¦ Neue Betriebsnummer¦ Mit 16-BIT-SOUND für ein perfektes Klangerlebnis¦ Mit Onboarddecoder und schaltbaren Soundfunktionen¦ Mit silbernen Kesselringen¦ Metalldruckguss-FahrgestellDie Baureihe 65 gehörte zum Neubauprogramm der Deutschen Bundesbahn und wurde 1951 erstmals geliefert. Das charakteristische Erscheinungsbild verleiht der Maschine ein ebenso kraftvolles als auch elegantes Aussehen. Ihr bevorzugtes Aufgabengebiet war als Personenzugtenderlokomotive der Vorort- und Stadtbahnverkehr im Ruhrgebiet sowie auf der Odenwaldbahn und der Überwaldbahn. Einige Maschinen erhielten später eine Wendezugsteuerung. Die 18 Lokomotiven erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h bei einer Leistung von 1.089 kW. 1972 fuhr die letzte Maschine auf das Abstellgleis.
Produktnummer: 706574
Hersteller: Fleischmann
281,10 €* 341,90 €* (17.78% gespart)
Nicht verfügbar
Dampflok BR 086 DB
Dampflokomotive Baureihe 086 der Deutschen Bundesbahn.Update!¦ Erstmals mit Next18-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht¦ Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen¦ Metalldruckguss-FahrgestellNach dem Ende des 2. Weltkrieges befanden sich 386 Maschinen der Baureihe 86 auf Westdeutschem Gebiet. Die meisten ließen sich instand setzen, sodass die DB 1952 über 378 Loks dieser Baureihe verfügte. Zum Aufgabenbereich gehörten neben den klassischen Nebenbahnzügen auch regelmäßig die Beförderung von Eilzügen sowie das Rangieren in Güterbahnhöfen. Die letzten Maschinen schieden bei der DB 1974, als Baureihe 086 bezeichnet, aus dem Betriebsdienst aus.
Produktnummer: 708604
Hersteller: Fleischmann
213,65 €* 224,90 €* (5% gespart)
Nicht verfügbar
Dampflok BR 086 DB SND.
Dampflokomotive Baureihe 086 der Deutschen Bundesbahn.Update!¦ Erstmals mit Next18-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht¦ Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen¦ Metalldruckguss-FahrgestellNach dem Ende des 2. Weltkrieges befanden sich 386 Maschinen der Baureihe 86 auf Westdeutschem Gebiet. Die meisten ließen sich instand setzen, sodass die DB 1952 über 378 Loks dieser Baureihe verfügte. Zum Aufgabenbereich gehörten neben den klassischen Nebenbahnzügen auch regelmäßig die Beförderung von Eilzügen sowie das Rangieren in Güterbahnhöfen. Die letzten Maschinen schieden bei der DB 1974, als Baureihe 086 bezeichnet, aus dem Betriebsdienst aus.
Produktnummer: 708674
Hersteller: Fleischmann
313,40 €* 329,90 €* (5% gespart)
Nicht verfügbar
Dampflok BR 24 DR
Dampflokomotive Baureihe 24 der Deutschen Reichsbahn.¦ Spitzname äSteppenpferd¦ Ausführung mit Wagner-Windleitblechen¦ Feine Vorlaufräder mit durchbrochenen SpeichenGedacht war die BR 24 vornehmlich für Personenzüge, ihr Einsatzgebiet wurde dank der robusten Konstruktion bald auf leichte Güterzüge ausgedehnt, somit galt sie als eine zuverlässige Mehrzwecklokomotive für leichtere Dienste.
Produktnummer: 7160006
Hersteller: Fleischmann
234,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok BR 24 DR DCC
Dampflokomotive Baureihe 24 der Deutschen Reichsbahn.¦ Spitzname äSteppenpferd¦ Ausführung mit Wagner-Windleitblechen¦ Feine Vorlaufräder mit durchbrochenen Speichen¦ Das Modell ist werkseitig mit einem fest eingelöteten Digitaldecoder ausgestattetGedacht war die BR 24 vornehmlich für Personenzüge, ihr Einsatzgebiet wurde dank der robusten Konstruktion bald auf leichte Güterzüge ausgedehnt, somit galt sie als eine zuverlässige Mehrzwecklokomotive für leichtere Dienste.
Produktnummer: 7170006
Hersteller: Fleischmann
299,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok BR 52 GR
Dampflokomotive Baureihe 52 (GR), der Deutschen Reichsbahn.¦ Zustand nach Generalreparatur (GR) im RAW Stendal¦ Passend zu Sandzug, Art.-Nr. 6660013¦ Z21 Führerstand verfügbar!Ab 1959 wurde im Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) Stendal eine Generalreparatur (GR) an einer Anzahl von Lokomotiven durchgeführt, bei der lediglich die kriegsbedingten äEntfeinerungen“ zurückgebaut und verschlissene Bauteile oder zu schwach dimensionierte Baugruppen ersetzt werden mussten. So wurden bei der Generalreparatur hauptsächlich nur Stehkessel und Lenkgestelle ersetzt. Die Lokomotiven behielten dabei ihre ursprüngliche Ordnungsnummer.
Produktnummer: 7160001
Hersteller: Fleischmann
304,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok BR 52 GR Sound
Dampflokomotive Baureihe 52 (GR), der Deutschen Reichsbahn.¦ Zustand nach Generalreparatur (GR) im RAW Stendal¦ Passend zu Sandzug, Art.-Nr. 6660013¦ Z21 Führerstand verfügbar!Ab 1959 wurde im Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) Stendal eine Generalreparatur (GR) an einer Anzahl von Lokomotiven durchgeführt, bei der lediglich die kriegsbedingten äEntfeinerungen“ zurückgebaut und verschlissene Bauteile oder zu schwach dimensionierte Baugruppen ersetzt werden mussten. So wurden bei der Generalreparatur hauptsächlich nur Stehkessel und Lenkgestelle ersetzt. Die Lokomotiven behielten dabei ihre ursprüngliche Ordnungsnummer.
Produktnummer: 7170001
Hersteller: Fleischmann
429,90 €*
Neuheit
Dampflok BR 52.80
Vorbild: Schlepptender-Dampflokomotive 52 8154-8 (Bauart 1E h2) mit Wannentender 2´2´ T 30 der Deutschen Reichsbahn (DR), im Zustand um 1987. Einsatz: Schwere Güterzüge und Reisezüge des Nahverkehrs.Modell: Lokomotive und Tender aus Metalldruckguss. Glockenankermotor mit Schwungmasse im Kessel eingebaut. 5 Achsen über Kuppelstangen angetrieben, Haftreifen. Eingebauter mfx-DCC-Digital-Decoder und Geräuschgenerator. Lok und Tender kurzgekuppelt. 2-Licht-Spitzensignal, Triebwerks- und Führerstandsbeleuchtung aus warmweißen LED. 3-Licht-Spitzensignal analog in Betrieb. Kupplungsaufnahme nach NEM am Tenderende.Länge über Puffer 145 mm.
Produktnummer: T16521
Hersteller: Trix
459,10 €* 499,00 €* (8% gespart)
Nicht verfügbar
Dampflok BR 55 DB
Dampflokomotive 55 3448 der Deutschen Bundesbahn.¦ Metalldruckguss-FahrgestellDie Baureihe 55.25–56 (ehem. preuß. G 8.1), von der fast 5.000 Stück gebaut wurden, war mit einer Leistung von 1.260 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h vor allem im Güterzug- und schweren Rangierdienst eingesetzt.
Produktnummer: 781310
Hersteller: Fleischmann
216,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok BR 55 DB DCC
Dampflokomotive 55 3448 der Deutschen Bundesbahn.¦ Metalldruckguss-FahrgestellDie Baureihe 55.25–56 (ehem. preuß. G 8.1), von der fast 5.000 Stück gebaut wurden, war mit einer Leistung von 1.260 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h vor allem im Güterzug- und schweren Rangierdienst eingesetzt.
Produktnummer: 781390
Hersteller: Fleischmann
281,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok BR 65 DB
Dampflokomotive Baureihe 65 der Deutschen Bundesbahn.¦ Bewegliche Heusinger-Steuerung¦ Metalldruckguss-FahrgestellDie Baureihe 65 gehörte zum Neubauprogramm der Deutschen Bundesbahn und wurde 1951 erstmals geliefert. Das charakteristische Erscheinungsbild verleiht der Maschine ein ebenso kraftvolles als auch elegantes Aussehen. Ihr bevorzugtes Aufgabengebiet war als Personenzugtenderlokomotive der Vorort- und Stadtbahnverkehr im Ruhrgebiet sowie auf der Odenwaldbahn und der Überwaldbahn. Einige Maschinen erhielten später eine Wendezugsteuerung. Die 18 Lokomotiven erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h bei einer Leistung von 1.089 kW. 1972 fuhr die letzte Maschine auf das Abstellgleis.
Produktnummer: 7160004
Hersteller: Fleischmann
205,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok BR 65 DB DC-Snd.
Dampflokomotive Baureihe 65 der Deutschen Bundesbahn.¦ Mit Onboarddecoder und schaltbaren Soundfunktionen¦ Mit 16-BIT-SOUND für ein perfektes Klangerlebnis¦ Bewegliche Heusinger-Steuerung¦ Metalldruckguss-FahrgestellDie Baureihe 65 gehörte zum Neubauprogramm der Deutschen Bundesbahn und wurde 1951 erstmals geliefert. Das charakteristische Erscheinungsbild verleiht der Maschine ein ebenso kraftvolles als auch elegantes Aussehen. Ihr bevorzugtes Aufgabengebiet war als Personenzugtenderlokomotive der Vorort- und Stadtbahnverkehr im Ruhrgebiet sowie auf der Odenwaldbahn und der Überwaldbahn. Einige Maschinen erhielten später eine Wendezugsteuerung. Die 18 Lokomotiven erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h bei einer Leistung von 1.089 kW. 1972 fuhr die letzte Maschine auf das Abstellgleis.
Produktnummer: 7170004
Hersteller: Fleischmann
330,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok BR 86 DR
Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Reichsbahn.Update!¦ Erstmals mit Next18-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht¦ Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen¦ Metalldruckguss-FahrgestellVon 1928 bis 1943 lieferten fast alle deutschen Lokomotivfabriken insgesamt 775 Maschinen dieser Baureihe an die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft. Konstruktiv waren die 1.000-PS-Loks für eine Geschwindigkeit von 70–80 km/h ausgelegt, womit sie neben ihrem Haupteinsatzgebiet der äNebenbahn“ auch auf Haupt- und Zulaufstrecken einsetzbar waren. Zu Beginn der 1950er Jahre standen in der DDR noch 164 Loks der Baureihe 86 zur Verfügung. 1970 erhielten noch 162 Maschinen eine EDV-gerechte Betriebsnummer, die Ausmusterung erfolgte ab 1973.
Produktnummer: 708704
Hersteller: Fleischmann
214,90 €*
Nicht verfügbar
Dampflok BR 86 DR SND.
Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Reichsbahn.Update!¦ Erstmals mit Next18-Sounddecoder und LED-Spitzenlicht¦ Mit vorbildgerechten Soundfunktionen¦ Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen¦ Metalldruckguss-FahrgestellVon 1928 bis 1943 lieferten fast alle deutschen Lokomotivfabriken insgesamt 775 Maschinen dieser Baureihe an die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft. Konstruktiv waren die 1.000-PS-Loks für eine Geschwindigkeit von 70–80 km/h ausgelegt, womit sie neben ihrem Haupteinsatzgebiet der äNebenbahn“ auch auf Haupt- und Zulaufstrecken einsetzbar waren. Zu Beginn der 1950er Jahre standen in der DDR noch 164 Loks der Baureihe 86 zur Verfügung. 1970 erhielten noch 162 Maschinen eine EDV-gerechte Betriebsnummer, die Ausmusterung erfolgte ab 1973.
Produktnummer: 708774
Hersteller: Fleischmann
329,90 €*