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Akku-Triebw.ETA+ESA 515 DB
Der Akku-BlitzElektromobilität ist seit einiger Zeit in aller Munde. Dabei hatte die damals ganz und gar nicht angestaubte Deutsche Bundesbahn schon in den 1950er Jahren ein geniales Konzept entwickelt, um auf nicht mit Fahrdraht überspannten Strecken elektrisch fahren zu können. Ab 1954 beschaffte sie 232 Akkutriebwagen der Reihe ETA 150, die dann jahrzehntelang umweltfreundlich in Nord, Süd und West unterwegs waren. Die äAkku-Blitze“ oder äHeulbojen“ genannten Fahrzeuge liefen meist im Verbund mit passenden Steuerwagen (ESA 150), ihre bärenstarken Siemens-Fahrmotoren ließen sogar die Beförderung von Kurs-, Post- oder Güterwagen zu, die Reichweite betrug je nach Batterietype erstaunliche 250 - 500 Kilometer. Zwar erhielten zahlreiche äHeulbojen“ noch die 1975 eingeführte Farbgebung ozeanblau/elfenbein. Doch dann begann der Stern dieser fortschrittlichen Fahrzeuge zu sinken. 1995 wanderte schließlich die letzte Garnitur der seit 1968 als 515/815 bezeichneten Baureihe aufs Abstellgleis. Je ein Exemplar ist in Bochum-Dahlhausen und Nördlingen erhalten geblieben.Vorbild: Akkutriebwagen BR 515 und Steuerwagen BR 815 der Deutschen Bundesbahn (DB) in ozeanblau/elfenbein Farbgebung der Epoche IV. Zustand um 1978.Modell: Fahrwerke aus Metall, Aufbauten aus Kunststoff. Beide Drehgestelle am Triebwagen angetrieben durch einen Glockenankermotor.Fahrtrichtungsabhängig wechselndes LED-Spitzensignal 3 x warmweiß/2 x rot. Hintere Spitzenbeleuchtung am Motorwagen abschaltbar. Nachbildung der Führerstände mit LED-Innenbeleuchtung. Angedeutete Inneneinrichtung mit Passagierraumbeleuchtung. Sehr hoher Detaillierungsgrad mit feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Gute Zugkraft durch hohes Fahrzeuggewicht. Länge über Puffer ca. 217 mm.
Produktnummer: 88251
Hersteller: Märklin
339,00 €*
Buch dig.Steuern CS3
Ausführliche Beschreibung des Märklin-Digital-Systems. In diesem Buch erhalten Sie alle wesentlichen Infos zur Central Station 3 mit der Softwareversion 2.5: u.a. Digital Steuern mit der Central Station 3, Umrüstung auf digitales Fahren, Tipps für automatisierte Abläufe, Gleispläne gestalten. Umfang über 220 Seiten im Format Din A4. Ausführung in deutscher Sprache.
Produktnummer: 03084
Hersteller: Märklin
25,90 €*
Dampflok BR 023 DB
Vorbild: Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 023 mit Kohlen-Schlepptender 2´2´T31 der Deutschen Bundesbahn (DB). Lokomotive aus der ersten Bauserie. Witte-Windleitbleche. Lok-Betriebsnummer 023 011-0. Betriebszustand um 1970.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. An der Lok und am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen separat bei.Länge über Puffer 24,5 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25231.
Produktnummer: 39231
Hersteller: Märklin
435,00 €* 499,00 €* (12.83% gespart)
Dampflok C 5/6 2969 SBB
In Glanzblech-OptikVorbild: Gotthard-Dampflokomotive Serie C 5/6 Elefant der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), mit 3-achsigem Kohlen-Schlepptender, für den Einsatz im Güter- und Schnellzugverkehr auf der Gotthard-Strecke. Ausführung im Zustand der Denkmallokomotive vor den SLM-Hallen in Winterthur. Lok-Betriebsnummer 2969. Betriebszustand Epoche IV/V.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Rauchsatz 72270 ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal an der Lok und 2 Lichter am Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. An der Vorderseite der Lok und am Tender Kurzkupplung mit NEM-Schacht, am Tender kinematikgeführt. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 22,3 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25254.
Produktnummer: 39253
Hersteller: Märklin
477,00 €* 549,00 €* (13.11% gespart)
Dieseldruckluftlok V32 DRG Br
Vorbild: Baureihe V 3201 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG).Modell: Lokgehäuse aus echtem Bronze-Guss, in Handarbeit hergestellt, transparent schutzlackiert.Fein ausgewogenes Farbdesign mit Bronze und Schwarztönen. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, ebenso mit weißer Zweilicht-LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung. Alle Treibachsen angetrieben. Reduzierte Beschriftung zu Gunsten der Bronze-Optik. Länge über Puffer 70 mm. Das Modell kommt in einer edlen Holzverpackung und mit Echtheitszertifikat.
Produktnummer: 88099
Hersteller: Märklin
338,00 €* 389,00 €* (13.11% gespart)
Diesellok BR 218 DB AG
Jahrzehntelang prägten die 399 gebauten Serienlokomotiven der Baureihe 218 das Bild auf den fahrdrahtlosen Strecken im Netz der DB. Bis heute sind noch einige dieser überaus beliebten Maschinen im IC-Dienst durchs Allgäu bis nach Stuttgart oder im hohen Norden unabkömmlich. Auch kann man sie planmäßig vor roten Doppelstockwagen antreffen. Ja, sie haben mittlerweile Kultstatus! Im Laufe ihres langen Arbeitslebens passten sich die 218er an das jeweilige Farbschema der DB an. Zunächst waren sie purpurrot, heute sind sie verkehrsrot. Aber nicht alle, einige wurden in ein außergewöhnliches Farbkleid gehüllt, wie die 218 341, die im Werk Cottbus einen eleganten IC-Look erhielt. Der lichtgraue Lokkasten mit dem schicken roten Zierstreifen steht der Maschine ausgezeichnet. Sie nimmt somit eine besondere Stellung ein, denn Einzelgänger ziehen stets eine erhöhte Aufmerksamkeit auf sich, beim Vorbild und natürlich auch auf der Anlage.Vorbild: Diesellokomotive Baureihe 218 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Lichtgraue Grundfarbgebung. Betriebsnummer 218 341-6. Betriebszustand ab 2024.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstandsbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und stirnseitig aus Metall. Detaillierte Pufferbohle mit den für die Baureihe typischen Schneeräumern. Pufferhöhe nach NEM. Kinematikgeführte Kurzkupplungen. Bremsleitungen, Schraubenkupplungen und geschlossene Schneeräumer liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer 18,9 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22662.
Produktnummer: 39276
Hersteller: Märklin
294,95 €* 339,00 €* (12.99% gespart)
Diesellok Class 77 ECR
Vorbild: Dieselelektrische Güterzuglokomotive JT42CWRM, besser bekannt als Class 77. Diesellokomotive der Euro Cargo Rail, vermietet an die DB Cargo AG.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Steuerpultbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator. Viele separat angesetzte Details. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,7 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22695.
Produktnummer: 39074
Hersteller: Märklin
425,00 €* 489,00 €* (13.09% gespart)
Diesellok Di7 (T44) NSB
Bunter EinzelgängerDie 1650 PS starke Güterzugloktype T44 zählt zu den erfolgreichsten und meistgebauten Lokkonstruktionen in Skandinavien. 123 Exemplare ließen die Schwedischen Staatsbahnen SJ zwischen 1968 und 1987 bei den heimischen Lokfabriken NOHAB und KVAB bauen. Die Norwegische Staatsbahn NSB lieh immer wieder T44 von den SJ aus. 1993 kaufte sie eine Maschine, lackierte sie um und reihte sie als Di 7 634 in ihren Lokpark ein. Schon drei Jahre später ging der Einzelgänger an die Malmtrafikk, die die Erzzüge auf der Erzbahn ab Kiruna betreibt. Zahlreiche T44 wurden inzwischen modernisiert und mit MTU-Dieselmotoren ausgerüstet.Vorbild: Schwere Diesellokomotive Di7 (T44). Goldgelb/rote Grundfarbgebung. Norwegische Staatsbahnen (NSB). Lok-Betriebsnummer 7 634. Betriebszustand um 1995.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Vierlicht-Spitzensignal und ein rotes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weitere Lichtfunktionen digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Telex-Kupplung vorne und hinten getrennt digital schaltbar. Kupplungswalzer. Angedeutete Führerstandseinrichtung. Angesetzte Metallgeländer und -griffstangen. Länge über Puffer 17,7 cm.
Produktnummer: 37946
Hersteller: Märklin
347,00 €* 399,00 €* (13.03% gespart)
Dig.-Startpackung Mod.Rangier
Vorbild: Diesel-Rangierlokomotive Henschel DHG 500 des MVV Industrieparks Gersthofen, ein Rungenwagen Kls, ein offener Güterwagen mit Ladungseinsatz und ein Containerwagen mit zwei 20-ft. Containern beladen.Modell: Lokomotive mit Digital-Decoder mfx und Spezialmotor. 1 Achse angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Blinklicht auf dem Führerhausdach. Austauschbarer Kupplungshaken an der Lok und Wagen mit Relex-Kupplungen.Länge des Zuges 50,2 cm.Inhalt: 12 gebogene Gleise 24130, 4 gerade Gleise 24188, 4 gerade Gleise 24172. Gleisanschlussbox, Schaltnetzteil 36 VA/230 V und Mobile Station. Illustriertes Spielbuch mit vielen Tipps und Anregungen. Erweiterungsmöglichkeiten mit den C-Gleis-Erweiterungspackungen und mit dem gesamten C-Gleis-Programm.
Produktnummer: 29065
Hersteller: Märklin
224,10 €* 249,00 €* (10% gespart)
Donnerbüchse´ ABi, 1./2. Klas
Produktinformationen Märklin 43157 - Museumswagen ´Donnerbüchse´ ABi, 1./2. Klasse, Museum, Ep.IIIEinmalige Serie für EUROTRAIN- und idee+spiel-FachgeschäfteVorbild/Modell: 2-achsiger Durchgangswagen Donnerbüchse, ABi, 1./2. Klasse. Privatwagen als Museumsbahn-Wagen in rubinrot/beiger Grundfarbgebung. Mit Wagenlaufschild Sonderfahrt Wagen 6. Historisch angenäherter Zustand der Epoche III. Länge über Puffer 16 cm. Gleichstromradsatz E700580.Ergänzung zum Modell 43142 mit anderer ID und Beschriftung Sonderfahrt Wagen 6
Produktnummer: 43157
Hersteller: Märklin
47,99 €*
E-Lok BR 110.3 DB
Im Beschaffungsprogramm der jungen Deutschen Bundesbahn sollte auch eine E-Lok für Schnellzüge enthalten sein. So entstand die Baureihe E 10, später als Baureihe 110 umgezeichnet, die mit einer schicken kobaltblauen Lackierung daherkam. Ihre Höchstgeschwindigkeit lag bei 150 km/h. Doch dieses Tempo erschien den Bahnstrategen im Laufe der Jahre als zu wenig und so schuf man die Unterbaureihe 110.3. Bei diesen Maschinen durfte die Tachonadel höherklettern und 160 km/h anzeigen. Optisch zogen die Loks viele in ihren Bann, durch ihre aerodynamische Front, weshalb sie auch bald den Spitznamen äBügelfalte“ erhielten. Die 110.3 bespannten einst so berühmte Züge wie den äRheingold“ und erregten dabei viel Aufmerksamkeit. Später durften sie sich vor Autoreisezügen bewähren. Mit diesen kamen sie via Österreich bis an die slowenische Grenze, nach Jensenice. Ihr Gnadenbrot verdienten sie sich dann vor Regionalzügen, die sie von München aus nach Innsbruck zogen. Natürlich erhielten auch die 110.3 das heute wieder gern gesehene orientrote Farbschema mit dem typischen Lätzchen. Dank ihrer eleganten Erscheinung stand diesen Lokomotiven freilich jede Lackierung, die sie im Laufe ihrer langen Einsatzzeit trugen, erstaunlich gut.Vorbild: Baureihe 110.3 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schnellfahrlokomotive mit aerodynamischer Front, mit der sogenannten Bügelfalte. Orientrote Lackierung. Umbau-Version mit rechteckigen Klatte-Lüftergittern, rechteckigen Maschinenraumfenstern, ohne umlaufende Regenrinne, ohne Schürze und ohne Pufferverkleidung. Betriebsnummer 110 314-2. Betriebszustand um 1993.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Detailliert ausgeführte Dachaufbauten mit Stromabnehmern der Bauart DBS 54. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Viele separat angesetzte Teile wie Griffstangen, Tritte und UIC-Steckdosen. Pufferhöhe nach NEM. Kinematikgeführte Kurzkupplungen. Bremsleitungen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 18,9 cm.Die passenden Wagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 42830 und im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23100.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer T22831.
Produktnummer: 37019
Hersteller: Märklin
373,00 €* 429,00 €* (13.05% gespart)
E-Lok BR 140 DB
Geschaffen für den GüterverkehrIn ihrem Typenplan für Einheit-E-Loks definierte die junge Bundesbahn mit der Baureihe 140 eine Maschine für den Güterverkehr. Diese entsprach weitgehend der Baureihe 110, mit einer den Aufgaben angepassten Getriebeübersetzung. Sie kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz und war dank der enormen Stückzahl von 879 Exemplaren omnipräsent. Die Auslieferung begann im Januar 1957. Im August 1973 konnte die DB schließlich die letzte 140 in Empfang nehmen. Folglich gab es viele kleine Bauartunterschiede. So erhielten einige Loks Verschleißpufferbohlen und eine Vielfachsteuerung für Doppeltraktion und Wendezugbetrieb. Bei privaten Bahnen sind sie bis heute im Einsatz. DB Cargo verzichtet seit Oktober 2016 auf ihre Dienste.Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 140 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit Verschleißpufferbohle. Ozeanblau/Elfenbeinfarbene Grundfarbgebung. Betriebsnummer 140 800-4. Betriebszustand ab 1986.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Detailliert ausgeführte Dachaufbauten mit neu konstruierten Stromabnehmern der Bauart DBS 54. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Viele separat angesetzte Teile wie Griffstangen, Tritte und UIC-Steckdosen. Pufferhöhe nach NEM. Kinematikgeführte Kurzkupplungen. Lokführerfigur im Führerstand 1 sitzend. Bremsleitungen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 19 cm.Passende Silowagen der Bauart Ucs 908 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 00723.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22640.
Produktnummer: 37407
Hersteller: Märklin
386,10 €* 429,00 €* (10% gespart)
E-Lok Re 620 SBB Cargo
Vorbild: Elektrolokomotive Re 620 der SBB Cargo (Schweizerische Bundesbahnen Bereich Güterverkehr) im Betriebszustand der Epoche V.Modell: Mit Glockenankermotor. Äußere Drehgestelle angetrieben. Gehäuse aus Kunststoff, Fahrwerk aus Metall. Angesetzte filigrane Griffstangen. Verbesserte Stromabnehmer. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten – Schweizer Lichtwechsel). Bewegliche Schienenräumer an beiden Drehgestellen. Plastische Nachbildung der Führerstandseinrichtung ebenso wie Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung. Länge über Puffer ca. 88 mm.
Produktnummer: 88241
Hersteller: Märklin
251,00 €* 289,00 €* (13.15% gespart)
Erg.-Set 1 Giruno SBB
Vorbild: Ergänzungswagen für den Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 Giruno der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Mittelwagen B (B11), 2. Klasse, mit Pantograph. 1 Mittelwagen C (B10), 2. Klasse. Passend zur Zug-Nummer RABe 501 004. Betriebszustand um 2018/2019.Modell: 2-teiliges Ergänzungswagen-Set zur Erweiterung des Hochgeschwindigkeits-Triebzuges RABe 501 Giruno auf eine 11-teilige Einheit. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges und ist nur funktionsfähig und digital schaltbar im Verbund mit der Grundgarnitur. Pantograph auf einem Mittelwagen ist ebenfalls nur im Verbund mit der Grundgarnitur über den Decoder als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Beide Mittelwagen sind fest miteinander gekuppelt. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Wagen-Paares 40,2 cm.Die Grundgarnitur 39811 ist mit den Ergänzungswagen-Sets 43466 und 43467 auf eine vorbildgerechte 11-teilige Einheit erweiterbar.Dieses Ergänzungswagen-Set zum RABe 501 Giruno finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23284.
Produktnummer: 43466
Hersteller: Märklin
251,00 €* 289,00 €* (13.15% gespart)
Erg.-Set 2 Giruno SBB
Vorbild: Ergänzungswagen für den Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 Giruno der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Mittelwagen J (A4), 1. Klasse. 1 Mittelwagen K (A3), 1. Klasse. Passend zur Zug-Nummer RABe 501 004. Betriebszustand um 2018/2019.Modell: 2-teiliges Ergänzungswagen-Set zur Erweiterung des Hochgeschwindigkeits-Triebzuges RABe 501 Giruno auf eine 11-teilige Einheit. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges und ist nur funktionsfähig und digital schaltbar im Verbund mit der Grundgarnitur. Beide Mittelwagen sind fest miteinander gekuppelt. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Wagen-Paares 40,2 cm.Die Grundgarnitur 39811 ist mit den Ergänzungswagen-Sets 43466 und 43467 auf eine vorbildgerechte 11-teilige Einheit erweiterbar.Dieses Ergänzungswagen-Set zum RABe 501 Giruno finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23285.
Produktnummer: 43467
Hersteller: Märklin
225,00 €* 259,00 €* (13.13% gespart)
Giruno RABe 501 SBB
Vorbild: Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als RABe 501 Giruno der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Endwagen A (Bt1), 2. Klasse. 1 Mittelwagen D (B9), 2. Klasse mit Pantograph. 1 Mittelwagen E (B8), 2. Klasse. 1 Mittelwagen F (B7), 2. Klasse, mit behindertengerechten Einstiegen und Pantograph. 1 Mittelwagen G (WR6), mit Restaurant-Bereich. 1 Mittelwagen H (A5), 1. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph. 1 Endwagen L (At2), 1. Klasse. Mit Zulassung auch nach Deutschland und Österreich vorgesehen. Zug-Nummer RABe 501 004. Präsentationszug, mit auffälliger Schweiz/Italien Gestaltung an den Endwagen. Betriebszustand um 2018/19.Modell: 7-teilige Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links und rechts angeordneten Mittelwagen F und H sind über die Jakobs-Drehgestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und rechts des Restaurantwagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar auf ein weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel). Weitere separat schaltbare Lichtfunktionen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Einholmstromabnehmer auf den Mittelwagen D, F und H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge der Grundgarnitur ca. 152 cm.Die 7-teilige Grundgarnitur 39811 kann mit den 2-teiligen Ergänzungswagen-Sets 43466 und 43467 zu einem vorbildgerechten 11-teiligen Triebzug erweitert werden.Die Grundgarnitur des Hochgeschwindigkeits-Triebzuges RABe 501 Giruno finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25811.
Produktnummer: 39811
Hersteller: Märklin
999,95 €* 1.150,00 €* (13.05% gespart)
Güterwagen Gbkl 238 DB
Vorbild: Gedeckter Güterwagen Gbkl 238 der früheren Austauschbauart Gl Dresden der Deutschen Bundesbahn (DB). Kurze Ausführung, ohne Handbremse, Bremserbühne und Bremserhaus. Ausführungen ohne Stirnwandtüren. Betriebszustand um 1972.Modell: Ohne angedeutete Stirnwandtüren, mit Sprengwerk und zusätzlichen Trittbrettern. Länge über Puffer 13,9 cm.Gleichstromradsatz E700580.Trix-Express-Radsatz E258259.
Produktnummer: 46154
Hersteller: Märklin
37,40 €* 42,99 €* (13% gespart)
Kesselwagen-Set, S-ERMW, VI
Vorbild: Drei vierachsige Kesselwagen der Bauart Zans. Ausführung mit unisolierten Knickkesseln und stirnseitigen Aufstiegen. Privatwagen der ermewa SAS, registriert in Schweden. Betriebszustand ab 2015.Modell: Detaillierte Fahrgestelle mit durchbrochenem Rahmen und vielen angesetzten Einzelheiten. Alle Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer ca. 54,5 cm.Gleichstromradsatz E700580.
Produktnummer: 46545
Hersteller: Märklin
129,95 €* 149,00 €* (12.79% gespart)
Klappdeckelwagen-Set SNCB
Vorbild: Klappdeckelwagen-Paar Typ 1520 B der Belgischen Staatsbahnen (SNCB). Mit und ohne Bremserbühne. Rotbraune Grundfarbgebung. Beide Wagen fest miteinander gekuppelt. Betriebszustand um 1960.Modell: Beide Wagen mit Steckkupplung verbunden. Klappdeckel zum Öffnen. Beide Wagen mit leichten Kalkspuren. Länge über Puffer 15,3 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Produktnummer: 46018
Hersteller: Märklin
54,80 €* 62,99 €* (13% gespart)
Märklin-Katalogwagen 1932
Durch die Geschichte der Märklin-Katalogtitel.Das diesen Wagen zierende Gemälde, zeigt die größte Dampflokomotive Österreichs, die Reihe 12 der BBÖ.Diese fährt im Richtungsgleis einer Hauptstrecke mit einem schweren, hochwertigen Schnellzug der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Der hinter der Dampflok eingestellte Gepäckwagen, weist sogar noch eine Mitteldachkanzel auf.Im Gegengleis erkennt der Betrachter den wohl markantesten Vorsignaltyp der Eisenbahnwelt. Es wird auch liebevoll als Spiegelei bezeichnet.Der Dampfzug ist soeben unter einem großen Viadukt hindurch gefahren, welches ebenfalls von einer Hauptstrecke genutzt wird. Allerdings von einer elektrifizierten! Auf dieser Strecke fährt das Köfferli, Ce 6/8 I der SBB, auch bekannt als die Mutter des legendären SBB-Krokodils Ce 6/8 II bzw. III, mit einem nicht enden wollenden, gemischten Güterzug.Eine passende Bildtitelüberschrift könnte also lauten: Schweizer Elektrik trifft österreichischen Dampfgiganten.Bemerkenswert ist noch die Tatsache, dass die Reihe 12 der BBÖ auf einigen historischen Märklin-Katalogtiteln jener Zeit dargestellt ist, das Vorbild wurde von 1928 bis 1936 hergestellt, sprich sie war zu dieser Zeit brandneu und sogar noch in der Herstellung, dennoch wurde die Lok aber nie als Modell von Märklin realisiert.Vorbild: Privater Kühlwagen Ibopqs mit dem Titelbild des Märklin-Katalogs aus dem Jahre 1932.Modell: Eingesetzte Dachlüfter sowie angesetzte Aufstiege an den Stirnseiten. Länge über Puffer 13,4 cm.Gleichstromradsatz E32376004.Trix-Express-Radsatz E36660700.
Produktnummer: 45903
Hersteller: Märklin
39,95 €* 45,99 €* (13.13% gespart)
Märklin-Magazin Jahreswagen 2
Vorbild: Privater 4-achsiger Flaschenwagen des Märklin Magazins, eingestellt bei der DB, vorgesehen für den Transport von Carbid. Zustand Epoche IV.Modell: Fortsetzung der Serie von Märklin Magazin Wagen. Einmalige Auflage in 2024. Fein bedruckt. Länge über Puffer 56 mm.
Produktnummer: 80834
Hersteller: Märklin
39,95 €* 45,99 €* (13.13% gespart)
Märklin-Magazin-Wagen 2024
Vorbild: Zweiachsiger gedeckter Schiebedach-/Schiebewandwagen der Bauart Tbis 870. Privatwagen des Märklin Magazins Göppingen, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit stirnseitigen Aufstiegsleitern und Bedienungsbühnen. Bremserbühne an einem Wagenende. Schiebetüren in gewölbter Ausführung. Betriebszustand um 1990.Modell: Stirnseitig angesetzte hochliegende Bedienungsbühnen und Aufstiegsleitern. Bremserbühne an einem Wagenende. 2-teiliges Wagen-Dach aus Metall jeweils zum Öffnen. Länge über Puffer 16,5 cm.Gleichstromradsatz E700580.
Produktnummer: 48524
Hersteller: Märklin
39,20 €* 44,99 €* (12.87% gespart)
Pantone Color of the Year 24
Peach FuzzUnser Lebensstil und unsere Vorstellung davon, wie wir leben und spielen, hat eine neue Bedeutung bekommen. Wir überdenken, wie wir leben wollen, und bewerten, was uns wichtig ist. Wir drücken uns bewusster und rücksichtsvoller aus, legen den Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden, sowohl geistig als auch körperlich, und schätzen das Besondere, die Wärme und das behagliche Gefühl, wenn wir Zeit mit Freunden und Familie verbringen oder einfach einen Moment Zeit für uns haben. PANTONE 13-1023 Peach Fuzz ist ein samtiger, weicher Pfirsichfarbton, dessen allumfassende Aura unserem Körper, Geist und unserer Seele guttut. PANTONE Peach Fuzz 13-1023 steht für einen frischen Ansatz neuer Sanftheit: ein warmer und angenehmer Farbton, der unser Verlangen nach Zusammengehörigkeit mit anderen und die dadurch entstehenden Gefühle ausdrückt.Länge über Puffer 16,2 cm. Gleichstromradsatz E700580.Pantone LLC Color of the Year 2024 © Pantone LLC, 2024.All rights reserved.This is an authorized use by Gebr. Märklin & Cie. GmbHin collaboration and under contract with Pantone LLC.
Produktnummer: 48554
Hersteller: Märklin
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PANTONE Color of The Year Wag
Peach FuzzLänge über Puffer 64 mm.Pantone LLC Color of the Year 2024 © Pantone LLC, 2024.All rights reserved.This is an authorized use by Gebr. Märklin & Cie. GmbHin collaboration and under contract with Pantone LLC.
Produktnummer: 82164
Hersteller: Märklin
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